keyvisualkeyvisual
UNICEF-Lauf
Durch das Schuljahr
Impressum
Grundschule am Storchennest in Neustadt-GeinsheimGrundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim

Wald macht Schule - die Waldjugendspiele

Jedes Jahr stellen unsere Drittklässler ihr Wissen und Können in Bezug auf den Lebensraum Wald im erlebnisreichen Rahmen der Waldjugendspiele unter Beweis.

Auf einem etwa 2 km langen Parcour mit 10 bis 15 Stationen können die Kinder mit Geschick, Beobachtungsgabe und detektivischem Spürsinn bestimmte Aufgaben lösen, die sich im Zusammenhang mit dem Ökosystem Wald stellen und zwar direkt vor Ort - inmitten der belebten Natur.

Jedes Mal aufs Neue ein tolles Ereignis mit bleibenden Eindrücken für die teilnehmenden Schüler/innen und Lehrer/innen

Weiter
Grundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim  |  gs-geinsheim(at)schulen.neustadt.eu