keyvisualkeyvisual
UNICEF-Lauf
Durch das Schuljahr
Impressum
Grundschule am Storchennest in Neustadt-GeinsheimGrundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim

Wir lernen mit KLARO!

Gesundheitsförderung und Prävention mit Klasse2000

Gesund, stark und selbstbewusst – so sollen Kinder aufwachsen. Dabei unterstützt sie Klasse2000, das in Deutschland am weitesten verbreitete Unterrichtsprogramm zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung in der Grundschule.

(Siehe Klasse2000.de)

Alle Kinder unserer Schule lernen in der "Klasse2000" zusammen mit der Symbolfigur KLARO ab Klassenstufe 1, was sie tun können, damit es ihnen gut geht und sie sich wohlfühlen. Unser besonderer Dank gilt hier dem Neustadter Lions Club, der seit Jahren die Patenschaft und damit alle anfallenden Kosten für alle vier Klassenstufen übernimmt.

Grundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim  |  gs-geinsheim(at)schulen.neustadt.eu