keyvisualkeyvisual
Home
News
Schulprofil
Miteinandertag
Betreuung
Durch das Schuljahr
Schulelternbeirat
Kontakt
Impressum
Grundschule am Storchennest in Neustadt-GeinsheimGrundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim

Unser Miteinandertag

 

Das Miteinander liegt uns an unserer Schule ganz besonders am Herzen. Zusammen lernen, entdecken, rätseln, spielen oder essen - gerade auch über Klassengrenzen hinweg - bringt nicht nur Spaß, sondern birgt überdies enormes Potenzial. Aus diesem Grund widmen wir dem Miteinander jedes Jahr einen ganzen Tag - den "Miteinandertag". Alle Mitglieder der Schulgemeinschaft erarbeiten im Rahmen dieses wichtigen Tages etwas miteinander zu wechselnden Themengebieten, wie beispielsweise naturwissenschaftliche Experimente oder künstlerischer Projektarbeit.

 

Wir möchten auch an dieser Stelle noch einmal allen beteiligten Eltern und ErzieherInnen sowie unserem Förderkreis-Team ganz herzlich danken, mit deren Unterstützung dieser Tag des Miteinanders erst möglich wird!

 

Miteinandertag 2018 Thema

"Bewegte Schule"

 

Beim gemeinsamen Tanzen, Bewegen, Springen, Biegen, Balancieren, Jonglieren und Hüpfen machten alle - auch unsere Vorschulkinder eine gute Figur!

 

 


 

 

 

Miteinandertag 2017 Thema

"Essen"

 Unser diesjähriger Miteinandertag fand unter dem Motto "Essen" statt und brachte nicht nur unsere Storchenkinder zum Kochen, Backen und anschließenden gemeinsamen Genießen - auch die Vorschulkinder der Geinsheimer und Duttweilerer Kitas waren wieder zu Gast und voller Elan bei der Sache.

 

 

Miteinandertag 2016

"Staunen-Forschen-Entdecken" 

 

Unser diesjähriger Miteinandertag fand unter dem Motto "Forschen-Staunen-Entdecken" statt und weckte nicht nur in unseren Storchenkindern den Forschergeist - auch die Vorschulkinder der Geinsheimer und Duttweilerer Kitas waren zu Gast und voller Elan bei der Sache.

Experimentiert wurde in sechs verschiedenen Workshops zu den Themen Licht und Farben, Fliegen, Luft, Schall, Brückenbau und Zucker. 

 

 

  

 

 

In der großen Pause erwartete die fleißigen Forscherinnen und Forscher wieder ein leckeres Frühstücksbuffet in unserer Aula, zu welchem auch in diesem Jahr unser Förderkreis einlud.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr :-)

   

Miteinandertag 2015

"Unsere Schule soll schöner werden"

  


 

Grundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim  |  gs-am-storchennest(at)schulen-nw.de