keyvisualkeyvisual
Home
News
Schulprofil
SESISTA
Klasse 2000
Schulversammlungen
Schulbücherei
Elternkiosk
Wettbewerbe
Känguru-Wettbewerb
Vorlesewettbewerb
Waldjugendspiele
ADAC-Turnier
UNICEF-Lauf
Miteinandertag
Betreuung
Durch das Schuljahr
Schulelternbeirat
Kontakt
Impressum
Grundschule am Storchennest in Neustadt-GeinsheimGrundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim

 

Vorlesewettbewerb 

2015

Jedes Jahr veranstalten wir an unserer Schule einen Vorlesewettbewerb, bei dem die besten Leserinnen und Leser der 4. Klasse gegeneinander antreten. Sie stellen zuerst ein selbst gewähltes Buch vor und lesen danach auch noch einen ungeübten Text. Eine Jury entscheidet dann, wer am besten gelesen hat und verkündet den Gewinner, der dann in Neustadt gegen die anderen Schulsieger antreten darf.

Dieses Mal wurde uns von Tammy, Julia, Max und Gabriel vorgelesen und die vorgestellten Bücher waren wirklich spannend. Die Jury bestand aus dem Geinsheimer Ortsvorsteher Herrn Nebel, unserem ehemaligen Verkehrspolizisten Herrn Buchert und zwei Müttern, Frau Veith und Frau Hofer. Am besten gelesen und damit gewonnen hat Julia. Alle vier Vorleser haben auch einen Preis bekommen: Es gab für jeden ein Lesezeichen und von Herrn Nebel noch dazu einen Buchgutschein!

Wir alle wünschen Julia viel Erfolg in der nächsten Runde und drücken fest die Daumen! :-)


Finja, ehemalige Schülerin

 

Grundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim  |  gs-am-storchennest(at)schulen-nw.de