keyvisualkeyvisual
Home
News
Schulprofil
Miteinandertag
Betreuung
Durch das Schuljahr
Einschulung
Aktionen & Projekte
Projekte
Kunstprojekte
Vorlesetage
Ausflüge
Anti-Hinmach-Aktion
Theaterbesuche
Faschingsparty
Kerweumzug
Schulelternbeirat
Kontakt
Impressum
Grundschule am Storchennest in Neustadt-GeinsheimGrundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim

Auf geht´s in den Wild- und Wanderpark!

Unseren diesjährigen Schulausflug verbrachten wir als Schulgemeinschaft bei tollem Wetter im Silzer Wild- und Wanderpark, wo uns nicht nur zahlreiche Tiere begegneten, sondern wo zu guter Letzt auch noch ein großer Spielplatz auf unsere Storchenkinder wartete! 

 

Expedition ins Landauer Tierreich

Unsere erste Klasse war im Landauer Zoo den verschiedensten Tierarten auf der Spur - vom Erdmännchen, über Pinguine und Geparden, bis zum großen Tiger bekamen wir alles zu Gesicht. In der Zooschule durften wir unter anderem die Eier der Pinguine und deren Gefieder genauer untersuchen. Die Ziegen waren natürlich wie immer eine der Hauptattraktionen:-) 

 

Das Klangreich in Ludwigshafen

Am Mittwoch, den 06.07.2016, machte sich die 3. Klasse mit dem Zug auf den Weg nach Ludwigshafen, um das Klangreich der Staatsphilharmonie Ludwigshafen zu besuchen. Egal ob Cello, Gong oder Flöte, wenn man Musik mag, dann ist das Klangreich genau richtig. Hier darf man berichten, zuhören und die Instrumente dann auch ausprobieren.
 
Welche Instrumente sind laut und welche leise? Das dürft ihr dort selbst herausfinden!

 

Noah Brauch, Klasse 3

 

Der Tag im Bibelhaus

 

Die beiden 4. Klassen waren mit Frau Brunnhuber und Frau Vonnieda am 6. Mai 2015 im Bibelhaus Neustadt. Eine Frau zeigte uns ganz verschiedene Bibeln der Welt. Wir durften mit beweglichen Buchstaben drucken und haben mit Feder und Tinte unseren Namen geschrieben. Mit alten Instrumenten, z.B. einer Holzflöte und mit Trommeln konnten wir Musik machen. Uns wurden Geschichten von der Bibel erzählt. Außerdem findet man im Bibelhaus die kleinste Bibel und die älteste Bibel der Welt. Es war ein interessanter Tag!

Julia und Annika, Klasse 4a

 

Unser Schulausflug auf die Burgruine Neuscharfeneck

 

Grundschule am Storchennest, Neustadt-Geinsheim  |  gs-am-storchennest(at)schulen-nw.de